Ab sofort ist die i-NET-Menue-App verfügbar!

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Herzlich Willkommen bei i-NET-Menue am Freiherr-vom-Stein Gymnasium Leverkusen

Weitere organisatorische Informationen finden Sie hier.

 

Informationen

Auf dieser Seite werden Fragen zum System und organisatorischen Abläufen beantwortet. Weitere Hinweise finden Sie in den „Grundlegende Informationen zum Bestell- und Bezahlsystem im Stein-Café“.

 

>>> Bestellen & Stornieren

 

Frage: Wie spät darf ein Essen bestellt werden?

Antwort: Bis spätestens 18 Uhr für eine Woche im Voraus.

 

Frage: Wie spät darf ein Essen storniert werden?

Antwort: Eine Stornierung ist nicht möglich. Nicht abgeholte Essen werden ab ca. 13:45 Uhr abverkauft.

  

  

>>> Mittagsmenü Abholen

 

Frage: Kann mein Kind das bestellte Essen ohne SteinChip abholen?

Antwort: Ja. Bitte dem Stein-Café-Personal den Vornamen und Nachnamen nennen.

 

  

>>> SteinChip

 

Frage: Mein Kind hat seinen SteinChip verloren. Was ist zu tun?

Antwort: Bitte schreiben Sie eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit folgenden Informationen: Name des Schülers mit Vor- und Nachnamen, Klasse und falls zur Hand die Schüler-Nummer.

  

  

>>> Bezahlen & Überweisen

 

Frage: Kann ein Menü in bar bezahlt werden?

Antwort: Nein

 

Frage: Wer darf Überweisung durchführen?

Antwort: I.d.R. erfolgt die Überweisung über das bei der Registrierung hinterlegte Bankkonto.

 

Frage: Ich habe eine Zahlung vom falschen Konto durchgeführt. Was ist zu tun?

Antwort: Die Verbuchung eingezahlter Gelder täglich über einen Buchungsimporter und i.d.R. ist dann keine Aktion erfoderlich. Sollte das überwiesene Geld dennoch nicht auf dem iNet-Konto angekommen sein, schreiben Sie bitte eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit folgenden Informationen: Kontoinhaber, Kontonummer, Betrag, Datum der Überweisung, Vorname und Nachname Ihres Kindes.

 

Frage: Können mehrere Bankkonten hinterlegt werden?

Antwort: Ja. Schreiben Sie hierzu bitte eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit Angabe des kompletten Schülernamens mit Vor- und Nachnamen, Klasse sowie der Kontonummer, BLZ und Kontoinhaber.

 

Frage: Ich habe mehrere Kinder, die einen SteinChip. Wie wird dies geregelt?

Antwort: Bei mehreren Geschwistern wird ein gemeinsames Kundenkonto (Gutenhabenkonto) erstellt. Bitte schreiben Sie dazu eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit der Angabe aller Geschwisterkinder (Name und Vorname).

 

Frage: Wann wird der überwiesene Betrag auf das Gutenhabenkonto meines Kindes gut geschrieben?

Antwort: I.d.R. innerhalb von 24 Stunden.

 

Frage: Kann ich meinen SteinChip in Bar aufladen?

Antwort: Nein

 

Frage: Kann ich Essen und Trinken auf Vorschuss bezahlen?

Antwort: Nein

 

 

>>> Verwaltung

 

Frage: Mein Kind verlässt die Schule. Muss ich mein Kind abmelden?

Antwort: Ja. Bitte schreiben Sie hierfür eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit folgenden Informationen: Vorname und Nachname Ihres Kindes, Klasse und die letzten 3 Ziffern des hinterlegten Bankkontos.

   

       

>>> Zugangsdaten
   

 

Frage: Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Antwort: Ja. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Melden Sie sich über den Punkt "Anmelden" oben rechts im Schul-Menü mit Ihren Zugangsdaten ein
  • Klicken Sie anschließend auf den Punkt "Verwaltung" oben links im Schul-Menü
  • Klicken Sie in der Menüleiste Links auf den Punkt "Profil"
  • Im rechten Teil der Seite mittig ist der Bereich Zugangsdaten zu finden
  • Das Feld neben der Aufschrift "Benutzername" ist frei editierbar
  • Tragen Sie hier einen leicht zu merkenden Benutzernamen ein wie zum Beispiel paulmustermann

Hinweis:

Der Benutzername muss mindestens 6 Zeichen beinhalten. Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen sind erlaubt.

  • Zum Speichern des neuen Benutzernamen bitte auf die Diskette oben rechts klicken
  • Beim nächsten Besuch des Schul-Menüs müssen Sie ihren neuen Benutzernamen eintragen. Der alte Benutzernamen ist ab sofort nicht mehr gültig

Bitte notieren und merken Sie sich Ihren Benutzernamen!

    

Frage: Kann ich mein Passwort ändern?

Antwort: Ja. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Melden Sie sich über den Punkt "Anmelden" oben rechts im Schul-Menü mit Ihren Zugangsdaten ein
  • Klicken Sie anschließend auf den Punkt "Verwaltung" oben links im Schul-Menü
  • Klicken Sie in der Menüleiste Links auf den Punkt "Profil"
  • Im rechten Teil der Seite mittig ist der Bereich Zugangsdaten zu finden
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Passwort ändern"
  • Es erscheinen nun zwei leere Felder
  • Tragen Sie in das erste Feld "Passwort" ein frei wählbares Passwort ein
  • Wiederholen Sie das Passwort erneut im Feld "Passwort (wiederholen).
  • Klicken Sie nun auf die blaue Schaltfläche "Speichern" unter der Eingabefelder

Bitte merken Sie sich Ihr Passwort! Empfohlen wird, das Passwort gelegentlich zu ändern.

   

Frage: Ich habe mein Passwort vergessen! Was ist zu tun?

Vorgehen:

  • Klicken Sie oben rechts auf die orange Schaltfläche "Einloggen"
  • Klicken Sie anschließend auf den Punkt "Passwort vergessen" der unter dem Eingabefeld "Passwort" zu finden ist
  • Tragen Sie nun Ihre im System hinterlegte E-Mail Adresse ein und klicken auf die Schaltfläche "Absenden"
  • Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Link
  • Klicken Sie auf den Link in der E-Mail
  • Tragen Sie nun in beide Felder Ihr neues Passwort ein. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen betragen. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Ändern".
  • Ihr neues Passwort ist ab sofort aktiv und Sie können sich mit diesem in das Schul-Menü einloggen
  • Eine Bestätigung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort erhalten Sie wenige Minuten später per E-Mail  

Bitte merken Sie sich Ihr Passwort! Empfohlen wird, das Passwort gelegentlich zu ändern.

 

  

>>> Sonstiges

 

Frage: Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. An wen kann ich mich wenden?

Antwort: Bitte schreiben Sie hierfür eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de