Freiherr vom Stein Gymnasium Leverkusen

Ab sofort ist die i-NET-Menue-App verfügbar!

Benötigte Systemnummer für den Login = 684354

Herzlich Willkommen bei i-NET-Menue am Freiherr-vom-Stein Gymnasium Leverkusen

Stand 17.04.2021: Wegen des fortgeführten Distanzunterrichtes aufgrund der Infektionslage bleibt das Stein-Café aktuell weiter geschlossen.
Zu Zeiten des Wechselunterrichtes ist das Stein-Café eingeschänkt zwischen 9:30 und 12:30 (Kiosk) geöffnet. Bestellungen sind nicht erforderlich.

Bis bald und bleiben Sie bitte alle gesund!

Weitere organisatorische Informationen finden Sie hier.

 

Info-Seite

Auf dieser Seite werden Fragen zum System und organisatorischen Abläufen beantwortet. Weitere Hinweise finden Sie in den „Grundlegende Informationen zum Bestell- und Bezahlsystem im Stein-Café“.

 

>>> Bestellen & Stornieren

 

Frage: Wie spät darf ein Essen bestellt werden?

Antwort: Bis spätestens 18 Uhr für eine Woche im Voraus.

 

Frage: Wie spät darf ein Essen storniert werden?

Antwort: Bis spätestens 8 Uhr am gleichen Tag der eigentlichen Essenausgabe. Die Stornierung muss über das Schul-Menü über das Internet erfolgen, auch wenn eine Krankmeldung im Schulsekretariat bereits erfolgte.

  

  

>>> Mittagsmenü Abholen

 

Frage: Kann mein Kind das bestellte Essen ohne SteinChip/SteinCard abholen?

Antwort: Ja. Bitte dem Stein-Café-Personal den Vornamen und Nachnamen nennen.

 

  

>>> SteinChip/SteinCard

 

Frage: Mein Kind hat seinen SteinChip/SteinCard verloren. Was ist zu tun?

Antwort: Bitte schreiben Sie eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit folgenden Informationen: Name des Schülers mit Vor- und Nachnamen, Klasse und falls zur Hand die Schüler-Nummer.

  

  

>>> Bezahlen & Überweisen

 

Frage: Kann ein Menü in bar bezahlt werden?

Antwort: Nein

 

Frage: Wer darf Überweisung durchführen?

Antwort: Nur über das bei der Registrierung hinterlegte Bankkonto kann die Überweisung erfolgen. Andere Bankkonten können nicht zugeordnet werden.

 

Frage: Ich habe eine Zahlung vom falschen Konto durchgeführt. Was ist zu tun?

Antwort: Bitte schreiben Sie eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit folgenden Informationen: Kontoinhaber, Kontonummer, Betrag, Datum der Überweisung, Vorname und Nachname Ihres Kindes.
Besitzer einer SteinCard: Falls vorhanden bitte noch die Schüler-Nummer angeben, welche Sie auf der SteinCard finden.

 

Frage: Können mehrere Bankkonten hinterlegt werden?

Antwort: Ja. Schreiben Sie hierzu bitte eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit Angabe des kompletten Schülernamens mit Vor- und Nachnamen, Klasse sowie der Kontonummer, BLZ und Kontoinhaber.

 

Frage: Ich habe mehrere Kinder, die einen SteinChip/SteinCard nutzen. Wie wird dies geregelt?

Antwort: Bei mehreren Geschwistern wird ein gemeinsames Kundenkonto (Gutenhabenkonto) erstellt. Bitte schreiben Sie dazu eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit der Angabe aller Geschwisterkinder (Name und Vorname).

 

Frage: Wann wird der überwiesene Betrag auf das Gutenhabenkonto meines Kindes gut geschrieben?

Antwort: I.d.R. innerhalb von 72 Stunden von montags bis freitags.

 

Frage: Kann ich meine SteinChip/SteinCard in Bar aufladen?

Antwort: Nein

 

Frage: Kann ich Essen und Trinken auf Vorschuss bezahlen?

Antwort: Nein

 

 

>>> Verwaltung

 

Frage: Mein Kind verlässt die Schule. Muss ich mein Kind abmelden?

Antwort: Ja. Bitte schreiben Sie hierfür eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit folgenden Informationen: Vorname und Nachname Ihres Kindes, Klasse und die letzten 3 Ziffern des hinterlegten Bankkontos.
Besitzer einer SteinCard: Geben Sie bitte auch die Nummer der SteinCard an.

   

       

>>> Zugangsdaten
   

 

Frage: Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Antwort: Ja. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Melden Sie sich über den Punkt "Anmelden" oben rechts im Schul-Menü mit Ihren Zugangsdaten ein
  • Klicken Sie anschließend auf den Punkt "Verwaltung" oben links im Schul-Menü
  • Klicken Sie in der Menüleiste Links auf den Punkt "Profil"
  • Im rechten Teil der Seite mittig ist der Bereich Zugangsdaten zu finden
  • Das Feld neben der Aufschrift "Benutzername" ist frei editierbar
  • Tragen Sie hier einen leicht zu merkenden Benutzernamen ein wie zum Beispiel paulmustermann

Hinweis:

Der Benutzername muss mindestens 6 Zeichen beinhalten. Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen sind erlaubt.

  • Zum Speichern des neuen Benutzernamen bitte auf die Diskette oben rechts klicken
  • Beim nächsten Besuch des Schul-Menüs müssen Sie ihren neuen Benutzernamen eintragen. Der alte Benutzernamen ist ab sofort nicht mehr gültig

Bitte notieren und merken Sie sich Ihren Benutzernamen!

    

Frage: Kann ich mein Passwort ändern?

Antwort: Ja. Gehen Sie wie folgt vor:

  • Melden Sie sich über den Punkt "Anmelden" oben rechts im Schul-Menü mit Ihren Zugangsdaten ein
  • Klicken Sie anschließend auf den Punkt "Verwaltung" oben links im Schul-Menü
  • Klicken Sie in der Menüleiste Links auf den Punkt "Profil"
  • Im rechten Teil der Seite mittig ist der Bereich Zugangsdaten zu finden
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Passwort ändern"
  • Es erscheinen nun zwei leere Felder
  • Tragen Sie in das erste Feld "Passwort" ein frei wählbares Passwort ein
  • Wiederholen Sie das Passwort erneut im Feld "Passwort (wiederholen).
  • Klicken Sie nun auf die blaue Schaltfläche "Speichern" unter der Eingabefelder

Bitte merken Sie sich Ihr Passwort! Empfohlen wird, das Passwort gelegentlich zu ändern.

   

Frage: Ich habe mein Passwort vergessen! Was ist zu tun?

Vorgehen:

  • Klicken Sie oben rechts auf die orange Schaltfläche "Einloggen"
  • Klicken Sie anschließend auf den Punkt "Passwort vergessen" der unter dem Eingabefeld "Passwort" zu finden ist
  • Tragen Sie nun Ihre im System hinterlegte E-Mail Adresse ein und klicken auf die Schaltfläche "Absenden"
  • Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail mit einem Link
  • Klicken Sie auf den Link in der E-Mail
  • Tragen Sie nun in beide Felder Ihr neues Passwort ein. Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen betragen. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Ändern".
  • Ihr neues Passwort ist ab sofort aktiv und Sie können sich mit diesem in das Schul-Menü einloggen
  • Eine Bestätigung mit Ihrem Benutzernamen und Passwort erhalten Sie wenige Minuten später per E-Mail  

Bitte merken Sie sich Ihr Passwort! Empfohlen wird, das Passwort gelegentlich zu ändern.

 

  

>>> Sonstiges

 

Frage: Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. An wen kann ich mich wenden?

Antwort: Bitte schreiben Sie hierfür eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de