Anmelden
Passwort vergessen?

i-NET-Menue Freiherr vom Stein Gymnasium Leverkusen

Herzlich Willkommen bei i-NET-Menue am Freiherr-vom-Stein Gymnasium Leverkusen

BITTE BEACHTEN:
Wegen der aktuellen Krise bleibt das Stein-Café voraussichtlich bis zum Schuljahresende 2019/2020 geschlossen.
Bleiben Sie alle gesund!

Weitere organisatorische Informationen finden Sie hier.

 



Organisatorische Fragen

Auf dieser Seite werden Fragen zum System und organisatorischen Abläufen beantwortet. Weitere Hinweise finden Sie in den „Grundlegende Informationen zum Bestell- und Bezahlsystem im Stein-Café“.

 

>>> Bestellen & Stornieren

 

Frage: Wie spät darf ein Essen bestellt werden?

Antwort: Bis spätestens 18 Uhr für eine Woche im Voraus.

 

Frage: Wie spät darf ein Essen storniert werden?

Antwort: Bis spätestens 8 Uhr am gleichen Tag der eigentlichen Essenausgabe. Die Stornierung muss über das Schul-Menü über das Internet erfolgen, auch wenn eine Krankmeldung im Schulsekretariat bereits erfolgte.

  

  

>>> Mittagsmenü Abholen

 

Frage: Kann mein Kind das bestellte Essen ohne SteinChip/SteinCard abholen?

Antwort: Ja. Bitte dem Stein-Café-Personal den Vornamen und Nachnamen nennen.

 

  

>>> SteinChip/SteinCard

 

Frage: Mein Kind hat seinen SteinChip/SteinCard verloren. Was ist zu tun?

Antwort: Bitte schreiben Sie eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit folgenden Informationen: Name des Schülers mit Vor- und Nachnamen, Klasse und falls zur Hand die Schüler-Nummer.

  

  

>>> Bezahlen & Überweisen

 

Frage: Kann ein Menü in bar bezahlt werden?

Antwort: Nein

 

Frage: Wer darf Überweisung durchführen?

Antwort: Nur über das bei der Registrierung hinterlegte Bankkonto kann die Überweisung erfolgen. Andere Bankkonten können nicht zugeordnet werden.

 

Frage: Ich habe eine Zahlung vom falschen Konto durchgeführt. Was ist zu tun?

Antwort: Bitte schreiben Sie eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit folgenden Informationen: Kontoinhaber, Kontonummer, Betrag, Datum der Überweisung, Vorname und Nachname Ihres Kindes.
Besitzer einer SteinCard: Falls vorhanden bitte noch die Schüler-Nummer angeben, welche Sie auf der SteinCard finden.

 

Frage: Können mehrere Bankkonten hinterlegt werden?

Antwort: Ja. Schreiben Sie hierzu bitte eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit Angabe des kompletten Schülernamens mit Vor- und Nachnamen, Klasse sowie der Kontonummer, BLZ und Kontoinhaber.

 

Frage: Ich habe mehrere Kinder, die einen SteinChip/SteinCard nutzen. Wie wird dies geregelt?

Antwort: Bei mehreren Geschwistern wird ein gemeinsames Kundenkonto (Gutenhabenkonto) erstellt. Bitte schreiben Sie dazu eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit der Angabe aller Geschwisterkinder (Name und Vorname).

 

Frage: Wann wird der überwiesene Betrag auf das Gutenhabenkonto meines Kindes gut geschrieben?

Antwort: I.d.R. innerhalb von 72 Stunden von montags bis freitags.

 

Frage: Kann ich meine SteinChip/SteinCard in Bar aufladen?

Antwort: Nein

 

Frage: Kann ich Essen und Trinken auf Vorschuss bezahlen?

Antwort: Nein

 

 

>>> Verwaltung

 

Frage: Mein Kind verlässt die Schule. Muss ich mein Kind abmelden?

Antwort: Ja. Bitte schreiben Sie hierfür eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de mit folgenden Informationen: Vorname und Nachname Ihres Kindes, Klasse und die letzten 3 Ziffern des hinterlegten Bankkontos.
Besitzer einer SteinCard: Geben Sie bitte auch die Nummer der SteinCard an.

   

       

>>> Zugangsdaten
   

 

Frage: Kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Antwort: Ja. Gehen Sie wie folgt vor:

Hinweis:

Der Benutzername muss mindestens 6 Zeichen beinhalten. Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen sind erlaubt.

Bitte notieren und merken Sie sich Ihren Benutzernamen!

    

Frage: Kann ich mein Passwort ändern?

Antwort: Ja. Gehen Sie wie folgt vor:

Bitte merken Sie sich Ihr Passwort! Empfohlen wird, das Passwort gelegentlich zu ändern.

   

Frage: Ich habe mein Passwort vergessen! Was ist zu tun?

Vorgehen:

Bitte merken Sie sich Ihr Passwort! Empfohlen wird, das Passwort gelegentlich zu ändern.

 

  

>>> Sonstiges

 

Frage: Ich habe eine Frage, die hier nicht beantwortet wird. An wen kann ich mich wenden?

Antwort: Bitte schreiben Sie hierfür eine E-Mail an sekretariat@fvstein-schulverein.de